News

News

Neuigkeiten & Interviews

„Erst Märkte machen die Entwicklung von Quantenlösungen interessant.“

Für eine Industrialisierung des Quantencomputings braucht es nicht nur eine Basistechnologie, sondern auch einen Markt, sagt Dr. Andre Luckow, Leiter der Abteilung Neue Technologien bei der BMW Group IT. Im Interview erklärt er, wie QUTAC die Entwicklung industrieller Anwendungen stärken will und wie die BMW Group sich im Konsortium und darüber hinaus im Bereich Quantencomputing engagiert.

Mehr erfahren
BASF-Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Brudermüller über die Bedeutung eines Quantencomputing-Ökosystems

"Quantencomputing wird eine wichtige Leittechnologie werden"

Quantentechnologien werden eine Reihe disruptiver Innovationen anstoßen, sagt BASF-Vorstand Dr. Martin Brüdermüller. Im Interview erklärt er, was wir von dieser neuen Technologie erwarten können, welche Herausforderungen bei ihrer Entwicklung bestehen – und warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ein Industriekonsortium wie QUTAC zu gründen.

Mehr erfahren